Funktioniert Hypnose wirklich?

14 Antworten

Hallo Everhappygirl,

der Zustand der Hypnose ist nichts weiter als ein intensiver konzentrierter Zustand, in dem das Gehirn in der Lage ist, Areale aktiv arbeiten und andere gleichzeitig ruhen zu lassen. In diesem Zustand kommst Du, mit empathischen und professionellen Fragen des Hypnosetherapeuten an Potenziale heran, die wir das Unterbewusstsein nennen und kannst diese dann für Deine weitere Arbeit nutzen.

Also, ja, Hypnose funktioniert, wenn Du Dich darauf einlassen willst. Du gehtst nicht in diesen Zustand, wenn Du es nicht willst. Mehr findest Du auch auf seriösen Seiten oder auch auf meiner.

M. Maderner. HypnosePotenziale

Ich lass das öfter machen! Das ist aber nicht so wie in den Filmen immer gezeigt wird. Man ist noch bei vollem Bewusstsein. Man bekommt alles mit und fühlt sich auch nicht "benebelt" oder so. Das ist einfach, dass man in tiefer Ruhe ist und liegt - man kann sogar u.U. die Augen aufhaben. Es ist eine tiefe innere Ruhe in der man viel über sich selber erfährt. Man muss es aber selber wollen; wenn man sich dagegen sträubt funktioniert das nicht!

Hypnose funktioniert. Mein Freund hat sich ohne weitere Betäubung unter Hypnose zwei Backenzähne auf einen Stumpf herunterschleifen und dann überkronen lassen.

Beim Nachschleifen einige Wochen später hat er es erst so versucht, ist fast durch die Decke gegangen, hat sich die Viertelstunde genommen, die er für die Selbsthypnose braucht und dann ganz entspannt den Zahnarzt machen lassen.

Ja, es funktioniert.

Allerdings hab ich House nicht gesehen, weiß also nicht genau, worauf Du anspielst.

Ich hab die Folge auch gesehen - war toll :)

Aber meiner Meinung nach geht das nicht auf die da dargestellte Weise.

Natürlich funktioniert Hypnose. Die Frage ist was Du mit Hypnose machen willst. Showhypnose? Hypnosetraining oder Hypnosetherapie? Hier kannst Du selbst erleben wie es bei Dir wirkt. Eine richtige Hypnosesitzung bei einem Hypnotiseur oder Hypnosetherapeuten ist natürlich nochmal etwas ganz anders als eine sogenannte Ablationshypnose per CD, MP3 oder anderen Tonträgern.

Kostenlose Hypnose-MP3 in Studioqualität und auch das Skript dazu gibt es zum freien Download auf hypras.de/download