Frage von Ask4Answer, 79

Kann man mit der Hypnose jemanden absolut kontrollieren?

Dieses Thema beschäftigt mich seit kurzem und ich wollte mal wissen, ob man die Kontrolle über einen Menschen hat, nachdem man ihn hypnotisiert hat, sprich, alles ihn machen lassen kann ? Und wenn ja, kriegt man selber während der Hypnose etwas mit vom Geschehen und kann man sich dann daraus aus eigenem Willen befreien oder bist du hilflos dem

Antwort
von Namikiar, 46

Der Mensch, der hypnotisiert wird, muss vorher komplett loslassen können und dem Hypnotiseur vertrauen. Er ist auch die ganze Zeit wach und aufnahmefähig. Das heißt, er kann eine Hypnose auch jederzeit selbst beenden. 

Hypnose ist eigentlich nur ein Gedankenspiel einer Person, die sich in einem völlig entspannten Zustand befindet.

Antwort
von vini27, 57

Äh das hat nichts mit physik zu tun :D
Is eher Biologie- ethologie ^^
Ich kann dir daher nicht genau sagen wie das so ist, aber ich weis, dass man jemandem komplett vertrauen muss um hypnotisiert zu werden. Und wenn man jemandem komplett vertraut wird dieser wohl kaum irgendwas machen von dem der andere nichts mitbekommen soll ;)

Antwort
von bamdi, 37

ich glaub schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten