Funktioniert Enthaarungscreme genauso gut wie ein Rasierer ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Gleich 20%

3 Antworten

Ja

Im Endeffekt schon. Eine Rasur oder eine Enthaarungscreme ist nur eine oberflächige Haarentfernung: eine Depilation

Der Begriff Depilation bezeichnet mehrere Verfahren der Haarentfernung, bei denen nur der sichtbare Teil des Haares außerhalb der Haut entfernt wird.
Die gängigste Depilationsmethode ist die Rasur. Verbreitet ist auch die Anwendung chemischer Mittel, etwa von Enthaarungscreme.

https://de.wikipedia.org/wiki/Depilation

ZB Waxing und Sugaring sind eine Epilation: das ganze Haar wird ausgerissen.

Bei einer Depilation sieht man bereits am nächsten Tag Stoppeln, bei einer Epilation können zB 3-4 Wochen vergehen.

Ja

Ja funktioniert eigentlich genau so gut bloß manchmal schafft die enthaarungscreme nicht alle stellen zu entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gleich

Es geht ich muss meistens noch mal bei gehen, weil die Creme manche stellen nicht ohne Rasierklingen abkriegt