Funktioniert ein Zippo auch mit Diesel?

4 Antworten

Da Diesel für sich allein nur schwer entzündlich ist, ist er für ein Zippo reichlich ungeeignet.

nein, es riecht nur anders. um diesel zu entzünden mußt du es hohem druck aussetzen oder es anderswie richtig erhitzen. da reicht so ein"lahmer" feuersteinfunke nicht aus.

Nein - geht nicht

versuch mal eine Pfütze Diesel mit dem Streichholz anzuzünden. Der Flammpunkt ist viel höher als bei Benzin.

Kandoo998
Fragesteller

Wir haben auf dem Campingplatz einen Dieselofen. Der brennt auch wenn ich ein Streichholz rein werfe.

natürlich funktioniert ein zippo mit diesel.NICHT!