Funktioniert ein Telekom Media Receiver 300 auch mit Entertain TV oder gibt es preiswerte Receiver für Entertain?

4 Antworten

Nein das wird nicht funktionieren. EntertainTV geht nur mit dem MR400 und Zweitbox MR200. Die alten Entertain Tarife lassen sich auch nicht mehr bestellen.

Abgesehen davon ist der neue Receiver deutlich hübscher und leistungsstärker. Hier kannst Du alt und neu mal im Vergleich sehen (Video): https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/media-receiver-empfaenger/mr400-iptv-festplattenrekorder/video-vergleich-mr400-mit-mr303

Die Miete von ca. 5 € monatlich ist denke ich ok für einen Festplattenrekorder. Ein guter Sat-Receiver kostet auch 200-400 € und wenn man von einer Lebensdauer von 2-5 Jahren ausgeht, kommt man etwa auf einen ähnlichen Preis. Und aktuell laufen ja auch Aktionen für Neukunden mit 120 € Bonus und zusätzlich Onlinebonus und wenn du das gegenrechnest, hast du im Prinzip die Mietkosten für 2-4 Jahre drin...

Nein, mit EntertainTV funktionieren nur die neuen Receiver. Also der MR400. Ist halt eine komplett neue Plattform, daher funzt der alte Receiver nicht mehr.

Alternativ Geräte gibt es nicht, oder noch nicht. Aber ich vermute eher, dass es keinen Hersteller geben wird, der entsprechende Hardware bauen wird. Der Markt dafür ist nur auf Deutschland beschränkt und auch hier nutzen das ja auch noch keine 40, 50 oder mehr Prozent der Haushalte.

Hallo doodli2000,

am neuen MagentaZuhause Entertain funktioniert der alte Media Receiver nicht. Da dies über eine komplett neue Plattform gesteuert wird. Da wird dir der alte Media Receiver nicht helfen.

Was hast du denn dagegen, den Media Receiver zu mieten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Generell würde ich dir raten den Router von der Telekom zu mieten.

Es ist eine aktuelleres Modell & wenn ein Defekt am Gerät ist, kannst du denen einfach Bescheid sagen und hast im optimalen Fall in 1-2 Tagen für lau ein neues Gerät.

Wenn dein gebrauchtes Gerät kaputt geht, musst du dir erst eine neuen Router kaufen.