Funktioniert ein iPhone 5 in den USA?

5 Antworten

Warum sollte es dort nicht funktionieren? Das mit dem surfen kommt auf Deine Flat an (kostenmäßig) sonst ist alles genau wie hier

Sicher kann man, ist nur teurer, wenn man keine entsprechenden Tarife hat.

Janroth
Fragesteller

Danke đź‘Ť

Voraussetzung, um eine US-Simcard zu benutzen, ist natĂĽrlich , daĂź Dein Eierfon nicht fĂĽr Deinen deutschen Netzbetreiber gelockt ist......

Janroth
Fragesteller

Ich habe eine Vodafone Sim geht das auch ?

Weinberg  25.06.2015, 10:58
@Janroth

Wenn es Vertragshandy ist, Du es also von Vodafone im Zuge eines Vertrages gekriegt hast, ist es wahrscheinlich gelockt. D.h., daĂź es nur mit einer Vodafone-Simkarte funktioniert.

Das kannst Du aber austesten, indem du eine Simkarte eines anderen Betreibers (T-Mobile usw.) reingibst. Wenn damit dein Iphon funktioniert, dann geht es eben eh mit allen passenden (Grösse) Simkarten.

Wenn nicht, dann eben nicht.

Es besteht aber die Möglichkeit, dein Handy entsperren zu lassen. Das macht bei uns jeder Handyladen um kleines Geld.........

Ja, funktioniert problemlos, auch mit schneller Netzverbindung. Um gĂĽnstig mobile Daten zu nutzen, holst Du Dir am besten eine Prepaid-Karte inkl. Daten bei AT&T, kostet rund 40-50 USD.

Kannst Du in jedem AT&T-Laden holen, dauert 5 min. und die richten Dir das direkt fertig ein.

NatĂĽrlich funktioniert das, wie ĂĽbrigens jedes andere Smartphones auch, man braucht halt eine Sim-Karte eines dirtigen Mobilfunkanbieters, weil die Frequenzen anders sind als in Europa.

germanils  24.06.2015, 15:28

Nein, es funktioniert auch mit deutscher SIM-Karte. Die SIM hat mit den unterstützten Frequenzen nichts zu tun, das iPhone5 funktioniert sowohl im europäischen als auch im amerikanischen Netz unabhängig von der SIM.