Funktioniert die 369 methode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Methode bemüht ja einen esoterisch-himmlischen Zusammenhang als Erklärung. Das ist ja ganz nett und erhebend ... und auf solchen Grundideen basieren Aberdutzende von Büchern, mit denen Autoren sich erhoffen Geld zu verdienen.

Ich sehe das aus psychologischer Warte eher etwas nüchterner als Förderung der eigenen Zielstrebigkeit und eine Form von Selbstmotivation.

Und das ist ja nun wahrlich nicht das Schlechteste, um der Erfüllung seiner Wünsche näher zu kommen ... 😊

Tamtamy  26.07.2020, 21:21

Danke schön für das 'Sternchen'! (:-)

Nein, die 369-Methode nutzt nichts, ist nur Aluhutgerede. Sie ist nur aus dem Kontext gerissen (Durch Nikola Tesla)

Ich glaube nicht daran, für mich macht es keinen Sinn. Wenn du jemanden dazu bringen könntest dich zu lieben bedeutet das ja, die Person hätte in dem Sinne keinen freien Willen mehr und du würdest ihre Zukunft verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung