Funktioniert der PUK-Code immer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den PUK 1 verändert sich niemals und kann 9 Mal falsch eingegeben werden. Nach der 10. Falscheingabe wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und wird unbrauchbar.

Die PUK ist gültig, solange die SIM aktiviert ist, mann kann sie also weiter nutzen. Nach der PUK Eingabe muss man normalerweise eine neue PIN anlegen, denn man hat ja oft seine alte vergessen. Allerdings kann auch die PUK erlöschen, nämlich wenn man sie 10 mal falsch eingegeben hat.

guterfrager5  23.08.2022, 09:27

Die PIN/PUK gehen aber auch noch, wenn die SIM nicht mehr aktiv ist, spreche aus Erfahrung 😄