Funktioniert das Iphone 6 mit Netzteil auch bei kaputten Akku?

3 Antworten

Nein wenn dann ist der Akku tot wen der net Funktioniert kannst du dein Ladekabel anstecken wie du willst das Handy geht net mehr an. Kauf dir lieber ein neues ;)

MFG Schumi18

Guten Tag,

mit einem defekten Akku startet dein Handy auch nur an dem Netzteil. Zum starten des Handys wird ein größerer Strom benötigt. Wenn der Akku Tiefenentladen ist, dauert es aus diesem Grund auch immer eine Weile, bis das Gerät überhaupt startet. Da er den Akku immer erst auf ein gewisses Minimum aufladen muss, damit er nicht im Startvorgang sofort wieder zusammenbricht.

Bzw. kommt es darauf an, was du für ein Netzteil meinst und benutzt. Ich habe zum testen auch ein Labornetzteil, mit Akkuanschlüssen für iPhone 4 bis 7, welches einen Akku ersetzt. Insofern ist es indirekt auch möglich mit einem Netzteil zu starten.

LG HandyDoc-Leipzig

Jein. Was ist kaputt?Kurzschluss? Totaler Isolator? Nur hohe Selbstentladung? Nur Kapazitätsmangel?

In den ersten beiden Fällen geht nichts mehr, sonst schon.