Funktioniert bei mir überhaupt abnehmen?

4 Antworten

Das kann nicht sein, denn trotz einem Defizit kann man nicht zunehmen. Du schätzt es wsl falsch ein, wie viel du essen musst, um abzunehmen.

DerFragnFrager
Fragesteller

Naja mein Grundumsatz (ohne etwas zu tun) ist bei etwa 2.500. Ich esse auch nur etwa 2.500.

Somit müsste doch jede kleinste Anstrengung schon ein Plus/Minus sein was das Fett angeht. Als wenn 9 Stunden körperliche Arbeit da nichts bringen. Das glaube ich einfach nicht...

DerFragnFrager
Fragesteller
@Anonym12511

Ja um den dreh. Das ist das was mein Körper "unbedingt braucht" oder nicht?

Anonym12511  12.04.2022, 19:32
@DerFragnFrager

Das ist der Wert, den du verbrennst, indem du nichts machst. Also sozusagen im Grundzustand. Du solltest aber definitiv mit der Arbeit mal so 2700-3000 essen um abnehmen zu können (sogar mehr). Vielleicht zählst du deine Kalorien eknfach nur falsch

DerFragnFrager
Fragesteller
@Anonym12511

Das höre ich immer, versuche es dann mit Zig Seiten die fast das selbe anzeigen. Selbst meine App sagt 2553 Kalorien (Yazio & Fitnesspal). Irgendwas stimmt einfach nicht...

Anonym12511  12.04.2022, 19:41
@DerFragnFrager

Versuch einfach von Woche zu Woche weniger zu essen. Wenn du mal mit 2500 nicht abnimmst versuch 2200

Hallo 2500 Kalorien sind viel zu viel da wirst eher noch dicker . 1500 sind genug, aufhören zu essen bevor dein Bauch spant, bei 4000 Kalorien am Tag, und da wunderst Du dich so viel zu wiegen. Du solltest Radfahren und Walken etwas zügig gehen, am besten Walking Stöcke kaufen vom Fachladen welche wo man in der Länge verstellen kann von Leki die hab ich auch , keine Softgetränke wenig Fettes kein Öl zum braten sondern Pflanzenfett kein Kokosfett und kein Palmin, lieber dann Buttaris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFragnFrager
Fragesteller

Wenn ich nur noch 1500 esse sterbe ich. Ich verbrenne doch locker am Tag 4.000 Kalorien durch die Arbeit. Mein Grundumsatz (das was mein Körper braucht) ist doch schon bei 2.500...

Venus345  13.04.2022, 06:23
@DerFragnFrager

das glaubst Du nur, das es so wäre, was glaubst Du warum Du so Dick oder schwer bist, weil das bei Dir nicht zutrifft was Du im Internet gefunden hast, ich habe das gleiche Problem, ich muss immer Diät halten, so bald ich mehr Kalorien esse zeigt die Waage mehr an über meinem durchschnitt. versuch eine Kur zu bekommen, da lernst Du richtig essen, ich war auch in Kur, wegen eines Bandscheibenvorfalles da wurde mir auch das richtige essen gezeigt und hab danach abgenommen, damit ich das halten kann muss ich die Kalorien weitgehend beibehalten, sonst wäre ich schon lange so dick wie Du oder schon mehr, ich fühle mich so sehr wohl in meinem Körper

Sei doch froh, dass du kräftig gebaut bist, wenn du so einen anstrengenden Job hast. Den könntest du als „Lauch“ mit 70 Kilo wahrscheinlich gar nicht dauerhaft ausüben. Das weiß dein Körper auch, drum geht er mit dem Gewicht nicht runter, dein „Standardgewicht“ hat der Körper eben aufgrund der Anforderungen auf diese 115 bis 118 kg geeicht. Oder warst du als Schüler auch schon übergewichtig?
Ich finde das jetzt trotzdem nicht so viel, 118 Kilo auf 1,82 m ist oberer Durchschnitt für deutsche Männer :D

Mit Deinen Angaben solltest Du eigentlich bis 3365 kcal pro Tag zu Dir nehmen können und dennoch abnehmen.

11 Tage sind jetzt aber noch nicht wirklich viel. Vielleicht musst Du Deinem Körper mehr Zeit geben (und konsequent bleiben), um in einen "Abnehm-Modus" zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung