funktionierende massen produktion?

2 Antworten

Ein entsprechender Antrieb, zb. die Dampfmaschine, und eine Kraftübertragung, wie zb. die Transmission.

Für komplexere Muster in der Arbeit, ein System zur Steuerung, zb. Lochkarten. (der erste Lochkartencomputer war ein Webstuhl).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker

Kluge Handwerker und Ingenieure, die den Arbeitsprozess mechanisch mit mechanischen/hydraulischen/elektrischen Antrieben verwirklichen.