Frage von schokofrosch, 43

Wo finde ich Standardverpackungen für Müsliriegel?

Ich möchte gerne meine selbstgemachten Müsliriegel in die typischen Verpackungen verpacken, wie man sie aus dem Supermarkt kennt (siehe Bild). Da ich keine Massenproduktion mache, lohnt sich eine individuelle Produktion nicht. Daher suche ich solche Verpackungen unbedruckt und vorgefertigt in Standardgröße, kann aber keinen Shop für dafür finden.

Antwort
von Brunnenwasser, 17

Das könnte daran liegen daß es keinen Shop dafür gibt.

Solche Verpackungen werden unmittelbar vor dem Befüllen ausschließlich aus Folie geformt und heiß gesiegelt. Dafür hat man die spezialisierte Verpackungsmaschine ja auch angeschafft.

Für Dein Vorhaben fällt mir keine Lösung ein außer, die Riegel in beschichtetes Papier einzuschlagen. Geht natürlich auf die Haltbarkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community