Funkloch in einem Raum, Empfang verbessern?

3 Antworten

Technisch: vermutlich kein Problem - such nach

Mobilfunk Repeater

Legal: wenigstens eine Grauzone, in D nicht erlaubt

Vermutlich sind die Wände aus Stahlbeton und es handelt sich bei den Türen um Brandschutztüren aus Metall?

Möglicherweise könnte ein Wellenleiter ( https://de.wikipedia.org/wiki/Wellenleiter ) helfen; ein Metallrohr mit trompetenartigen Trichtern an beiden Seiten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialtrichter ). Die Anordnung kann auch mit Plastik verschlossen sein, um Zugluft und Wärmeverluste zu vermeiden. Ob es funktioniert, damit habe ich allerding keinerlei Erfahrung.

Es gibt nur 1 Lösung: professionell muss ein WLAN Access Point im Raum installiert werden.

Verstehe nicht, wieso Du diese Frage nicht an Deinen Arbeitgeber richtest...

Reeb3L333
Fragesteller

mit dem Arbeitgeber ist das längst abgesprochen. Ich soll mich informieren, sonst würde ich die Frage hier wohl kaum stellen.

funcky49  20.01.2018, 18:03
@Reeb3L333

Nun gut, dann päsentiere ihm die Lösung und beauftrage eine Firma mit der Umsetzung, da Ihr ja anscheinend keine eigene IT-Abteilung habt.

Kann man sollte es aber nicht ohne Rücksprache mit dem AG.

Reeb3L333
Fragesteller

der AG ist nicht das Problem. Ich suche eine Lösung für das Problem.

ch62718ris  20.01.2018, 18:02
@Reeb3L333

Doch kann der AG das Problem sein. Der Raum ist vielleicht etwas Abhörsicher gemacht worden weil ...

Reeb3L333
Fragesteller
@ch62718ris

Der Raum ist nicht abhörsicher gemacht worden. Es wurde eine neue Tür eingebaut um den Lärm zu dämmen.

ch62718ris  20.01.2018, 18:16
@Reeb3L333

Er ist aber vielleicht so gebaut worden. Also in allen Wänden des Würfels Metall eingebaut und geerdet.

Damit es micht möglich ist eben so mal abzuhören was in dem Pausenraum gesprochen wird.;)

Denn das abhören oder mitschneiden von Gesprächen ist verboten.