Fujifilm XT20?

3 Antworten

Maximal reinzoomen und den geringsten Blendenwert. So nah wie möglich ans Motiv und der Hintergrund sollte möglichst weit entfernt sein.

Mit dem Kitobjektiv kannst du allerdings da nicht viel reißen. Das funktioniert dann nur mit kleineren Motiven wie einer Blume oder nem Haustier, an die du nahe genug ran kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte habakuk63 bestätigt

Große Blendenöffnung = kleine Blendenzahl => geringe Tiefenschärfe, unscharfer Hintergrund

habakuk63  16.10.2021, 19:27

Und zusätzlich sollte der Abstand Kamera - Motiv deutlich kleiner sein als der Abstand Motiv - Hintergrund.

Wie mit jeder anderen Systemkamera auch. Stichwort Blende solltest auch mal googeln.