Fürs erste mal zu eng?

maexchen1999  22.12.2021, 21:09

Wie alt seid Ihr?

boltuzluu
Fragesteller

Ich 18 er 20

maexchen1999  22.12.2021, 21:19

Hattest Du das Problem immer schon, oder ist das erst jetzt so?

boltuzluu
Fragesteller

Ich habe mit ihm meine ersten Erfahrungen gemacht, ist alles neu

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Kokosöl probiert

Um Gottes Willen!

Pflanzliche Öle sind absolut ungeeignet und sollten nicht in die Vagina eingebracht werden. Sie bieten einen Nährboden für Bakterien und andere Keime und können schwere Vaginalinfektionen begünstigen.

Du solltest entweder ganz einfach parfumfreies Babyöl neben (z.B. von Penaten), was sehr günstig und besonders gut verträglich ist. Beachte, dass alle arten von Öl generell inkompatibel mit Kondomen sind und zum Reißen führen können.

Alternativ wäre es gerade für die ersten Versuche sehr gut, besonders reichlich wasserbasiertes echtes Gleitgel zu verwenden, z.B. Aquaglide (günstig zu bestellen bei Amazon).

Es ist viel zu eng.

Die gute Nachricht ist: Körperlich bist du ganz sicher nicht zu eng. Die Enge entsteht durch unbewusste Anspannung.

Es kann helfen, vorher ein warmes Bad zu nehmen. Auch Atemübungen helfen beim Entspannen und Eindringen ist beim langsamen, entspannten, wohlfühlenden Ausatmen einfacher.

Ratschläge:

Probiert unbedingt erst mal tollen Sex und Orgasmen zu erleben ohne Penetration. Das genießen auch Erwachsene immer wieder gerne und du lernst dann, dich fallen zu lassen und die Anspannung in dieser besondere Situation geht verloren.

Zweitens bedenke, dass echte sexuelle Erregung nötig ist. Gleitmittel kann die nicht ersetzen. Erregung führt nicht nur zu Feuchtigkeit in der Vagina, sondern auch zur besseren Durchblutung und einem weicheren, entspannteren Vaginalbereich. Du solltest also wirklich erregt sein, wirklich wollen, wirklich sexuell bereit sein. Auch hierfür ist der erste Tipp der richtige Ansatz: Erst mal ohne Penetration sexuelle Erregung und Orgasmen genießen.

ALLGEMEINE RATSCHLÄGE

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert.

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.

Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

boltuzluu
Fragesteller

Dankeschön, ich hatte tatsächlich eine ganz schlimme Blasenentzündung und bis heute noch einen unkontrollierten Harndrang. Ich hatte eigentlich viel recherchiert und mir wurde Kokosöl empfohlen. Und ich benutze schon die Anti-Baby-Pille😊 Weiß aber nicht ob das wirklich sicher genug ist... Habe zweifel daran

Kajjo  23.12.2021, 14:14
@boltuzluu

Die Pille ist sicher, wenn du sie zuverlässig einnimmst. Da musst du keine Sorgen haben.

Aber Unsicherheit trägt sicher auch nicht gerade zur Entspannung bei. Du bist wahrscheinlich noch angespannt und verkrampft und kannst dich noch nicht fallenlassen. Wie gesagt, genießt erst mal andere Praktiken und dann wirst du plötzlich spüren, wie alles einfach wird und entspannt und kannst dann einfach irgendwann sanft aufreiten. Setz dich selbst nicht unter Druck.

Du sagst ja selbst, es ist alles neu und aufregend. Da ist es dann überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man durch die Aufregung mitunter gar nicht merkt, dass man doch nicht ganz so entspannt ist, wie man vielleicht glaubt. Und dann ist natürlich das Eindringen auch etwas schmerzhaft. Ihr solltet wirklich versuchen, Euch erstmal viel Zeit für das Vorspiel zu nehmen. "Erforscht" einander, kuschelt miteinander, streichelt einander am ganzen Körper, durchaus auch in den erogenen Zonen, aber lasst es langsam angehen. Das löst die Spannung und die Aufregung. Aber es ist auch ganz wichtig, dass Ihr dabei eine Situation schafft, wo Ihr Euch wirklich wohl fühlt, ungestört seid und auch niemand "hereinplatzen" kann. Da geht es wirklich nur um Euch beide. Ist er zärtlich und einfühlsam zu Dir? Sagt Ihr einander, was Euch (weniger) gefällt? Denn auch das ist eine wichtige Komponente dabei.

Was sagt denn der Gynäkologe dazu? Der sollte bei solchen Problemen der erste Ansprechpartner sein...

Wenn soweit alles in Ordnung, bist du wahrscheinlich einfach nicht entspannt genug und verkrampfst dich zu sehr dabei. Auch wenn du es selbst nicht wahrhaben willst. Ich würde noch mal den einen oder anderen Schritt zurück machen und zuerst mal so gemeinsam herausfinden, was euch beiden im Bett gefällt. Stichwort Petting, Oralsex etc. Nehmt den Druck etwas raus, bri euch beiden. Und irgendwann, nach einer Weile, probiert ihr es nach ausgiebigen Vorspiel noch einmal. Irgendwann wird es klappen, aber ihr habt doch keinen Stress dabei...

Kokosöl nie zusammen mit einem Kondom verwenden

setz dich deswegen nicht unter Druck, probiert einfach weiter

Wenn du das alleine probierst, wirst du vielleicht eher Erfolg haben, weil du dabei dann vermutlich lockerer und entspannter bist und nicht so viel Angst davor hast

Wenn es nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt hat, dann vielleicht mal gynäkologisch untersuchen lassen. Es könnte an deinem Hymen liegen, das dann durch einen kleinen Eingriff entfernt werden muss

Also du solltest auf jeden Fall Zum Frauenarzt gehen, dann kann man erst weiter sagen, weil es muss ja gut sein, aber dir nicht schaden.

LG und hoffe könnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung