Wie lange sucht man normalerweise nach Freund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

paar Jahre sind normal 67%
anderes 22%
bei mir gehts schneller, weil 11%

6 Antworten

anderes

Ich hatte nie Probleme eine Beziehung zu finden. Keine Ahnung wie es jetzt wäre, ich bin geprägt von meiner Autoimmunerkrankung und sehe einfach nicht mehr als wie mit 20. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
paar Jahre sind normal

Etwas Gutes fällt nicht vom Himmel. Eine stabile, gute Freundschaft braucht Zeit, um zu gedeihen. Wie ein guter Wein, ist eine durch Zeit erprobte Freundschaft mehr Wert, als eine neue, obwohl sie "süßer" ist, wie Sangria.

bella230304
Fragesteller

Ich meinte jetzt eigentlich Beziehungs mäßig, aber trotzdem danke:)

ToniKim  26.09.2021, 23:42
@bella230304

Eine Freundin die auch dein bester Freund ist, ist Wunsch vieler Männer.

bella230304
Fragesteller
@ToniKim

ja aber ich bin dafür in den Augen aller Männer die ich kenne jeweils nicht geeignet…

ToniKim  26.09.2021, 23:44
@bella230304

So so, dann solltest du vielleicht, die Männer die schon lange in deiner Näher sich rumtummeln anmerken? )

bella230304
Fragesteller
@ToniKim

Also die wollen alle sehr sicher nichts von mir besonders nichts beziehungsmäßiges. Haben sie mir auch schon gesagt😅

ToniKim  26.09.2021, 23:49
@bella230304

Stell dir vor sie würden sagen, ja lass mal eine Beziehung eingehen, fändest du es nicht für zu unromantisch, aufdringlich und komisch? Also, wenn ich 100% sicher bin, dass mir eine Frau ja sagt, wäre ich gelangweilt, geschweige wenn sie es schon sagt und damit verspricht, mit mir zu "gehen"

paar Jahre sind normal

Ich suche umgekehrt seitca 7 Jahren eine Partnerin. Bisher auch ohne Erfolg. Denke das ist normal

anderes

Wer verkrampft nach einer Beziehung sucht, wird keine finden. Eine gute und lange Beziehung wird auf eine gute Freundschaft aufgebaut. Wenn man mit einem Menschen von anhieb sehr sehr gut klar kommt, dann kann es schneller gehen, wenn beide eher vorsichtig sind, passt es zwar, aber kann länger dauern :)

bei mir gehts schneller, weil

Man muss halt reden. Sag der Person was du fühlst und wenn nicht, dann halt nicht. Kannst ja nicht erwarten das die Person aus heiterem Himmel wissen soll, dass du auf sie stehst oder mehr willst als nur Freundschaft

bella230304
Fragesteller

Naja aber wenn die Person gar keinen Kontakt mit mir will, dann ist dass doch auch ohne so ein Geständnis klar. Ich mein würde ich mich wenigstens schon mal anfreunden können…