Für wieviel verkaufen?

4 Antworten

Generell kann man sich auf ebay in der linken Sidebar verkaufte Artikel ansehen. Daran kann man sich orientieren.

Optimal sind Preise von Auktionen. Anscheinend gab es bei diesem Spiel keine Auktionen.

Viel wirds nicht sein, das Game ist tot am PC und viele haben kein CD Laufwerk mehr verbaut. Kann mir nur vorstellen, dass ein Sammler das kaufen würde.

Originalverpackt? Wenn das Spiel bereits genutzt wurde, also die Codes schon einglöst wurden, ist es doch wertlos.

verreisterNutzer  17.06.2023, 09:40

Wenn es immernoch funktioniert? Weiß nicht ob es schon eingelöst wurde muss dies noch testen

verreisterNutzer  17.06.2023, 09:33

Wenn man dies mit altersüberprüfung abschickt dann schon :)

Bei eBay ist es nicht gestattet, jugendgefährdende Medien ungekennzeichnet anzubieten. Die mit „FSK ab 18” oder „USK ab 18” gekennzeichneten Medien dürfen nur per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18” angeboten und versendet werden. Gewerbliche Verkäufer sind zusätzlich dafür verantwortlich, dass die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes eingehalten werden.

picasso22  17.06.2023, 09:36
@verreisterNutzer

Du bist Gewerblicher Verkäufer, der auf Jugendschutz achtet, und musst auf Gutefrage nach einem Preis für deine Ware fragen? Verrückte Welt.

verreisterNutzer  17.06.2023, 09:44
@picasso22

Aber darf man dies nicht trotzdem? Nur das gewerbliche zusätzlich dafür verantwortlich sind...?

picasso22  17.06.2023, 09:48
@verreisterNutzer

Einen Preis hab ich dir genannt, das Spiel gibt es auf Ebay für 8€ vom Händler.

Nein als Privatperson darfst du das nicht verkaufen weil du den Jugendschutz nicht garantieren kannst. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen und glück haben. Die Wahrscheinlichkeit das es Gelöscht wird ist aber da.

picasso22  17.06.2023, 09:51
@verreisterNutzer

Die gibts für unter 30€ bei Amazon. Nen Gebrauchtpreis wirst du dafür nicht finden . Ist der Key verbraucht ist die CD Wertlos.

BMT216A  17.06.2023, 11:13
@picasso22
Nein als Privatperson darfst du das nicht verkaufen weil du den Jugendschutz nicht garantieren kannst.

Schreib doch bitte nicht einen solchen Unsinn, sondern lies einfach mal, was in dem von Dir geposteten Link steht:

Bei eBay ist es nicht gestattet, jugendgefährdende Medien ungekennzeichnet anzubieten. Die mit „FSK ab 18” oder „USK ab 18” gekennzeichneten Medien dürfen nur per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18” angeboten und versendet werden.

Und weiter:

Filme und Computerspiele, die mit „FSK ab 18” bzw. „USK ab 18” gekennzeichnet sind, dürfen wie folgt angeboten werden:

Gewerbliche Verkäufer: Im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes

Private Verkäufer: Ausschließlich mit Versand per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18 Jahre” – Hinweis: Das entsprechende Versandetikett kann direkt in „Mein eBay“ über unsere eBay Versandetiketten-Plattform oder über die DHL Online Frankierung erworben werden.

BMT216A  17.06.2023, 11:14
@verreisterNutzer
Aber darf man dies nicht trotzdem?

Du darfst, lass Dir nix erzählen:

Filme und Computerspiele, die mit „FSK ab 18” bzw. „USK ab 18” gekennzeichnet sind, dürfen wie folgt angeboten werden:

Gewerbliche Verkäufer: Im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes

Private Verkäufer: Ausschließlich mit Versand per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18 Jahre” – Hinweis: Das entsprechende Versandetikett kann direkt in „Mein eBay“ über unsere eBay Versandetiketten-Plattform oder über die DHL Online Frankierung erworben werden.

Quelle: Klicken: Wie stelle ich FSK-18-/USK-18-Artikel ein?