Für wen würdet ihr euch "entscheiden"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mann B 92%
Mann A 8%

11 Antworten

Mann B

Für mich würde B besser passen, weil ich auch Probleme im Leben habe. Außerdem stehe ich nicht auf ältere. Solange man sich noch nicht persönlich getroffen hat, ist es für mich auch keine sichere Option. 1000km Entfernung wäre für mich auch schwierig.

Mann A

Du solltest eigentlich darauf hören was dein Herz sagt oder mit wem du es dir am besten vorstellen kannst. Nicht andere Leute fragen weil sie kennen die beiden Personen nicht so gut wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakuraPeachie
Fragesteller

Das stimmt. Mein Problem ist eher das - ich bin polyamourös und stehe auf beide, aber einer davon ist definitiv eher monogam und der andere zwar nicht, es wäre ihm aber dennoch lieber, wenn er eine monogame Beziehung haben könnte.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Yuena

Werd ich morgen ja. Nur die sagt mir halt nie, was ich tun soll. Ist ja auch nicht ihr Job, aber Entscheidungen treffen kann ich ganz schlecht.

Yuena  06.12.2023, 09:52
@SakuraPeachie

Und du denkst wir sollen deine Entscheidungen stattdessen treffen?

SakuraPeachie
Fragesteller
@Yuena

Nein! Aber ich möchte hören, was andere an meiner Stelle tun würden.

Yuena  06.12.2023, 09:58
@SakuraPeachie

Das bringt dir doch nichts, wenn du das liest... Jeder hat seine eigene Einstellung und Meinung dazu und niemand kennt dich oder die zwei Beispiele.

Für meinen Geschmack sind beide Männertypen Vollkatastrophen. Und das ist ja schön, wenn du das weißt, nur was bringt dir das? Ich bin ja auch nicht die Einzige, die sagt, sie wäre bei so einer Auswahl lieber Single. :D

Das Singledasein finde ich schöner.

Wenn du Polyamore bis und auch in einer poly bezihung leben möchtest und beide Männer gerne Monogam leben möchten ist keiner von beiden eine gute Option.

Da es früher oder später höchstwahrscheinlich krach geben wird. Weil du entweder etwas vermisst oder die andere Person schiss hat das du die bezihung öffnen möchtest oder Freundschaft gehst.

In ein paar Punkten wie der Exklusivität der bezihung muss mann sich einig sein hier gehen keine kompromisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mann B

B, weil warum sollte ich den ersten nehmen, wenn der zweite nichts negatives an sich hat abgesehen von seiner Vergangenheit mit der er aber abgeschlossen hat.

A hat viel mehr Nachteile, er ist 10 bis 20 Jahre älter, wohnt 1000km weg und ich habe ihn noch nie persönlich gesehen.

B ist liebevoll und wir passen gut zusammen, außerdem wohnt er nicht weit weg und ist ungefähr mein Alter.

Ich wüsste keine Begründung dafür den ersten zu nehmen, außer wenn man unbedingt auf ältere Männer steht.