Für welches dieser Fächer habt ihr in der Schule am wenigsten gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Deutsch 50%
Mathe 16%
eine Gesellschaftswissenschaft (welche?) 16%
eine Naturwissenschaft ( welche?) 9%
eine Fremdsprache (welche?) 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Naturwissenschaft ( welche?)

Hi,

Physik habe ich nie viel gelernt, da wir es nicht wirklich oft hatten (meiner Meinung nach, im Gegensatz zu anderen Fächern) -> deshalb hatten wir auch weniger Stoff.

In diesem Fach konnte ich mich besser konzentrieren (andere Sitzordnung), dadurch wusste ich das meiste schon aus dem Unterricht, dadurch musste ich daheim weniger lernen.

Mit Abstand am meisten habe ich für Mathe gelernt😅

LG Samsoli ⚛️

eine Naturwissenschaft ( welche?)

Biologie, sehr gute Noten gab es trotzdem.

Alles andere ausser Mathe habe ich nicht aktiv gelernt, aber meine schlechteste Leistung war dennoch eine 3 in Informatik und HWS.

eine Gesellschaftswissenschaft (welche?)

Für Erdkunde habe ich vor den Klausuren bis jetzt eigentlich fast nichts gelernt. Man arbeitet materialorientiert und hat einen Atlas, Grafiken und so weiter. Und für Deutsch lerne ich auch nie viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin
Deutsch

Hiii,

Ich lerne am wenigsten in Deutsch,weil man da auch nd soo viel lernen kann und man meistens Aufsätze schreiben muss.🙃

LG Maike😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Mathe

meist verstanden und gut war es, musste nicht lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung