Prüfung nicht gelernt was tun?

4 Antworten

Wenn Du wenigstens vorher eine Zeit lang gelernt hast und nur gestern nicht, dann ist das nicht schlimm. Gerade den letzten Tag vor einer Prüfung sollte man ruhig angehen und sich vom Lernstress erholen. Und dann vielleicht auf dem Weg zur Prüfung noch einmal die wichtigsten Sachen durchlesen.

Du musst Dich selber Fragen, wie sicher Du Dir bist. Gehst Du von einem Desaster aus und kannst die Prüfung nachholen, dann geh zum Arzt und lasse Dich mit einem Attest krankschreiben. Hast Du das Gefühl, dass Du auf jeden Fall bestehen wirst, so solltest Du hingehen. Auch auf die Gefahr hin, vielleicht eine Note schlechter abzuschneiden.

Kommt drauf an.

Wenn du die Prüfung nochmal machen kannst, wäre der sichere Weg, nicht zu erscheinen. Denn zulassen muss man dich dann nochmal.

Ansonsten ist der einzige Weg, dass du erscheinst und ehrlich bist.

In meinen Prüfungen wurden alle Ergebnisse erst nach der praktischen Abschlussprüfung gegeben, damit niemand sagen konnte, falls er schriftlich nicht bestanden hatte, dass er zur praktischen Prüfung gar nicht erst erscheint.

Tija Pech gehabt, da wirst du wohl die Konsequenzen aus deinem Verhalten tragen müssen und eine schlechte Note schreiben.

Hoffentlich lernst du zumindestens etwas aus deinem Fehlverhalten.

Wenn du weißt, dass du lernen willst dafür dann gehe heute nicht, bereite dich vor und schreibe die Arbeit nach.

Wenn du aber eh nicht vorhast zu lernen dann versuch es heute einfach