Einzelhandelskaufmann Prüfung?

3 Antworten

Alte Prüfungen.

Natürlich kann man sie für teures Geld kaufen, aber wer hat das als Azubi schon, bzw. will es dafür ausgeben?

Sie machen trotzdem eigentlich in jeder Abschlussklasse die Runde, wenn sie nicht sogar direkt vom Lehrer oder Ausbildungsbetrieb zur Verfügung gestellt werden...

Früher konnte man sie noch recht preiswert im Internet erwerben, anscheinend hat die IHK aber etwas dagegen, dass ihre "Meisterwerke" gebraucht weiterverkauft werden.

Trotzdem werden sie immer noch oft "privat" angeboten, wenn man bei EbayKleinanzeigen auf Angebote für Vorbereitungsbücher antwortet...

Ob verschenken erlaubt ist, weiß ich übrigens nicht...

Im Unterricht der Berufsschule aufpassen, die dort behandelten Stoff regelmäßig wiederholen und einprägen und die dort bereitgestellten/verwendeten Bücher nutzen.
Daneben die Praktiken im Betrieb täglich anwenden, Da gibt es schon ein paar Unterschiede zwischen der Theorie (Berufsschule) und der Praxis (Betrieb).

Mehr braucht man nicht.