Für welche Bosse darf man sich in Dark Souls 3 beschwören lassen?

1 Antwort

prinzipiell darfst du dich für jeden Boss beschwören lassen. Aber ja, es gibt ein paar Regeln für dich und die anderen, die dich beschwören wollen.

1.: Level-Begrenzung:

So kann der Host dein Zeichen nur sehen, wenn du in seinem Levelbereich bist. Dieser geht von (Level * 0.9) - 10 bis (Level * 1.1) + 10 (Level bezieht ich auf das Level von der Person, die dich beschwören will)

Beispiel: ist der Host Level 20, kann er dich nur dann beschwören, wenn du zwischen Lv. 8 und 32 bist.

2.: Waffen-Begrenzung

Du kannst ja deine Waffen bei Andre verbessern. Hierbei zählt dein höchstes je erreichtes "Verbesserungs-Level". Und solltest du z.B. eine Waffe auf +8 gebracht haben und sie danach weggeben/wegschmeißen/verlieren, bleibt dieser Wert trotzdem auf +8.

Es verhält sich nicht ganz linear, aber du kannst Leute beschwören, deren maximale Verbesserung sich ca um 2 Level unterscheidet (für genaue Werte siehe in den Link am Ende der Antwort).

Dennoch kannst du dein Zeichen immer setzen und darauf warten, dass zufällig jemand in diesem Levelbereich Hilfe benötigt :)

Aber  es gibt auch eine Ausnahme: Wenn du in den Einstellungen ein Multiplayer-Passwort setzt und dich darüber mit jemanden triffst, werden die Stats des Stärkeren kurzzeitig auf die des Schwächeren "heruntergerechnet". Alle anderen Beschränkungen sind dann egal und werden ignoriert

Und hier noch der Link zu der Tabelle und einem Rechner, der das Intervall ausrechnet, in welchem man andere Menschen beschwören kann:

http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Summon+Range+Calculator

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Pokemon33
Fragesteller

Vielen vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid, danke für die Mühe so ausführlich zu schreiben