Für Weichspülgang Maschine neu starten? Oder alles in einem?

5 Antworten

Das solltest Du eigentlich gleichzeitig in das mittlere kleinere Fach geben können, dann musst Du die Maschine nicht nochmal starten!

Ich habe auch die Novomatic aber wahrscheinlich ein älteres Modell ich hab sie schon um die 10 Jahre, meine fasst 4 Kilo, daher weiss ich nicht ob Deine gleich aussieht, aber das Weichspülmittelfach ist immer das Kleinere / Kleinste, dei den Novomatic in der Mitte, ich habe die Dritte und es war bei Allen gleich, so wie ich mich noch erinnere!

Falls Du aber einen Trockner hast und Du nicht gerne Weichspüler verwendest, dann gib die Duschwäsche in den Trockner, da werden sie sogar fast noch weicher und wenn Du sie noch warm raus nimmst und sie gleich zusammen Faltest, bleiben sie angenehm weich und sehen auch noch schön aus, als wären sie gebügelt! L.G.Elizza

JasminaAlthaus
Fragesteller

Danke! Das Fach habe ich auch gefunden (ist mit so einer Blume als Symbol), nur wusste ich eben nicht, wann man das Mittel dort rein tut ;-) Trockner habe ich leider keinen bzw. nur alle ca. 2-3 Wochen mal einen zur Verfügung. Den Rest wasche ich eben so.

Fragefish  11.05.2012, 10:22

@elizza: sorry, das ich so spät hinterherkomme. Was ist den* Duschwäsche* für den Trockner? Meinst du, den Weichspüler in den Trockner geben? Interessiert mich echt, weil ich bügeln hasse!

elizza  11.05.2012, 11:15
@Fragefish

Damit meinte ich, dass Du die Duschtücher im Trockner trocknen kannst, dass sie da schön weich werden auch ohne Weichspüler!

Nein, Weîchspüler darf natürlich nie in den Trockner! Vllt. habe ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt! Sorry! L.G.Elizza

Du befüllst deine Waschmachine mit deiner Wäsche,dann füllst du Waschpulver und Weichspüler separat in die jeweiligen Behälter ,stellst deine Temp.ein und schaltest die Maschine ein.Dann arbeitet das Waschprogramm alles nach und nach ab bist alles fertig ist.Wenn die Waschmachine abschaltet kannst du die Wäsche entnehmen und zum trocknen aufhängen.

Als Hausmann :) Weichspüler zusätzlich in das dafür vorgesehene Fach, ist meist zwischem dem für den Haupt und Vorwaschgang oder auch davor und kleiner.

Nicht neu starten, die Maschine weiß schon, wann sie das Fach flutet. ;)

JasminaAlthaus
Fragesteller

Danke! So hätte ich es auch gemacht, war aber nicht sicher. Bin erst Neu-Hausfrau, hehe. Wäre ja auch Verschwendung 2x starten!

Hallo,

eine Waschmaschine leitet das Wasser für den letzten Spülgang immer durch das Einspülfach für den Weichspüler. Somit ist kein separater Weichspülgang erforderlich. Du brauchst nur vor dem Starten des Waschvorganges den Weichspüler neben dem Waschmittel ins entsprechende Fach zu füllen.

Du kannst alles vor dem Start des Programmes einfüllen, die Maschine holt alles zum richtigen Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte