Für was steht das bei meiner Waschmaschine(die 1000 in der Mitte)?

3 Antworten

Umdrehungen. Bei Baumwolle auf 1400 oder 1600 stellen.
Links die 40 ist die Temperatur.

Hosen/Oberteile: 40 Grad

Handtücher/Bettwäsche/Unterwäsche 60 Grad

Putzsachen/Küchenwäsche/weiße Handt. 90 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Aguri278!

Das sind 1000 Umdrehungen beim Schleudern. Bei Baumwollwäsche lohnt es sich, auf 1400 zu erhöhen, wenn man die Wäsche nicht nass aus der Maschine holen möchte.

LG

gufrastella

Hallo

Das ist die Schleuderdrehzahl. Bei Baumwolle kannst du die höchste Drehzahl, die möglich ist, einstellen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte