Für was stehen die freien Wähler?

2 Antworten

Das findest du nur heraus, wenn du auf deren Internetseite geht und dir deren Wahlprogramm durchliest.

Hei, tsalkalakos23, das ist das Problem der freien Wählergemeinschaften. Von Ort und Ort ist ihr Programm anders, und ich kann dir nicht sagen, ob die von Reutlingen dasselbe wollen wie die von Dormagen (Städte beliebig). Meist orientieren sie sich an lokalen Problemen, weil sie mit den Gegebenheiten vor Ort unzufrieden sind und glauben, bessere Lösungen zu haben. Das Problem der freien Wählergemeinschaften besteht in der fehlenden Bindung "nach oben", zum Landtag, zum Bundestag, um von dort über ihre Abgeordneten "Schützenhilfe" (auch oft, meistens finanzieller Art) für ihre Problemlösungsvorschläge zu erhalten. Und so. Grüße!