Freie Wähler links oder rechts?

4 Antworten

Ich würde die Freien Wähler eher als rechts einordnen. Ich war neulich mal auf einer Wahlkampfveranstaltung in Stuttgart, da hat der Kandidat von den Freien Wählern beim Thema Öffentlicher Nahverkehr und Fahrverbote gesagt, er will aber nicht zurück zum Ochsenkarren. Als Gefragt wurde, was man gegen die Wohnungsnot unternehmen könnte, meinte er, solange jeder Grashalm "heilig" sei, werde es nie was, man müsse schon auch mal größere Grünflächen hergeben.

Auch in Bayern präsentieren sich die Freien Wähler als sehr rechts, teilweise sogar auf AfD Niveau.

Die sind Liberal-Konservativ also eher Rechts

Die Freien Wähler sind eher dem konservativen Lager zuzuordnen. In Bayern sind sie ja eine Koalition mit der CSU eingegangen.

Die Freien Wähler sind eine wertkonservative, bürgerliche Partei. Im EP haben sich die Freien Wähler der Fraktion der Liberalen angeschlossen.