Für was sind W5W Glühlampen?

3 Antworten

Bei einigen Autos braucht man die für die Kennzeichen beleuchtung oder das Tagfahrlicht

checkpointarea  15.05.2020, 23:43

Meistens Standlicht oder Kennzeichen, selten auch mal Schlussleuchten. TFL haben fast immer deutlich mehr Lichtstärke.

W5W sind die Standardlampen fürs Standlicht vorne.

Es gibt noch solche ähnliche auch für Seitenblinker. Fürs Rücklicht oder Kennzeichenbeleuchtung werden meist andere Leuchtmittel verwendet.

Standlicht, Rücklicht, Seitenmarkierungsleuchten, Seitenblinker, Innenraumleuchten....

Kommt ganz auf's konkrete Fahrzeug an.