Für was reichen 200mbits via Glasfaser?

5 Antworten

Zuerst einmal reicht das aus um eine kleine Firma zu versorgen. Das sind mehr als genug.

Auch sind ja nicht alle Geräte gleichzeitig für 24 Std/Tag in Benutzung. Die Bandbreite wirst du allenfalls ausschöpfen wenn du große Dateien aus dem WEB lädst. Also z.B. beim Upgraden von Spielen oder Windows. Aber auch nur wenn der Downloadserver das unterstützt. Um ein Smart home zu betreiben würden auch 6 Mbit ausreichen. Da passiert nur kurzzeitig etwas. Bei TV sollten es schon 16MBit sein. Mit 50-100 ist man schon gut bedient. Aber 200 MBit sind im Moment fast schon Luxus.

Ist aber schön wenn man sie hat.

Aber in Zugunft könnte sich das natürlich noch ändern. Spätenstens wenn wir anfangen uns zu Beamen wie auf der Enterprise. Oder machen die das über WLAN? :)

Hallo Bronacho2,

ich schließe mich der allgemeinen Einschätzung an. :)

Die Bandbreite wird für 3 Personen ausreichen, wenn man von einem "normalen" Nutzungsverhalten ausgeht.

Und wie auch schon gesagt wurde, gibt es sonst ja die Möglichkeit, einen Tarif zu wählen, der mehr Bandbreite beinhaltet.

Viele Grüße

Jutta T.

Für 3 Personen reicht es auf jedenfall.

Und wenn nicht wozu gibts andere Tarife die höhere Bandbreiten anbieten ,natürlich gegen Aufpreis :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

10 Netflix 4k streams. Oder 800 Spotify streams in Premium Qualität. Beispielsweise.

Wieso sollten sie nicht reichen ?

Die meisten haben weitaus weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung