Für was kann ich dieses Notizbuch nutzen?

2 Antworten

du könntest mit journaling anfangen! Viele professionelle Psychologen empfehlen es für alle Menschen. Auch wenn du nicht weißt, über was du schreiben sollst. Man hat ständig Gedanken und Gefühle. Diese aufzuschreiben hilft bei sooo vieles… man kann dann endlich herausfinden, was man genau will; wieso man sich so negativ fühlt;… Man hat dann Zeit für sich selbst und verdrängt keine Gedanken. Inzwischen habe ich über 40 vollgeschriebene Journals. Ich klebe auch Tickets,… rein. Alles was ich erlebt habe, erleben will, Listen, Träume, Wünsche,… einfach alles. Meine Journals sind Kopien meiner Seele und meines Gehirns. Ich schreibe auf englisch, weil ich mich mit der Sprache wohler fühle.

Larae655
Fragesteller

Das ist echt eine gute Idee, kann es ja mal ausprobieren:D

questionmidnigh  14.07.2023, 00:41
@Larae655

Am Anfang wusste ich nicht wie ich anfangen soll und was ich schreiben soll, weil es "alles“ und gleichzeitig "nichts“ gibt aber nach der ersten Seite habe ich bemerkt, dass es sogar zu vieles gibt, das man aufschreiben kann. Ich erinnere mich wenig an meine Zeiten, bevor ich damit angefangen habe, weil ich ja nichts über diese Jahre geschrieben habe. Aber wenn du mich jetzt fragen würdest, was ich vor 6 Jahren erlebt habe, könnte ich dir von Januar bis Dezember vieles aufzählen. Es ist echt toll ein Teil von sich von der Vergangenheit zu haben !

questionmidnigh  14.07.2023, 00:43
@questionmidnigh

Vor allem weil man dann sieht wie weit man gekommen ist und welche Schwierigkeiten man überlebt hat usw. Es motiviert.

Ich habe solche Hefte - darin sammle ich gute Gedichte , Sprüche und Gedanken . Manchmal klebe ich Bilder rein, die dazu passen . Nicht ganz so , wie ein Scrapbook, aber in die Richtung . Ich schreibe manchmal auch kalligrafisch oder in Kurrentschrift.