Für was ist der kleine Schalter bei meinem Motorola BMD?

1 Antwort

Die BMD sind bei uns zwar schon vor mehr als 15 Jahren ausgemustert worden... aus der Erinnerung heraus ist das aber kein Schalter, sondern ein Anschluss für einen externen Lautsprecher oder Kopfhörer.

Bei einigen unserer BMD war an der Stelle allerdings ein zweiter Drehschalter für die Mithörfunktion des Melders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Supergorilla02
Fragesteller

Bei mir hat da irgendwer mal rumgelötet und den Schalter rein gebaut. Ich weiß aber absolut nicht für was der ist.