Wackelkontakt bei 50 jähriger Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  wedam

Da kannst du nichts mehr machen. Die Federn der Schaltkontakt erlahmen nach so langer Zeit. Du kannst nur nachsehen ob im Bereich des Schalters 2 dickere schwarzu und 2 blaue Drähte aufgesteckt sind. Meistens werden dort nämlich Phase und Nullleiter geschalten. Wenn der Fehler nur an einem Kontakt dieser Drähte ist kann man diesen Kontakt ohne Probleme überbrücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  24.08.2021, 07:03

Danke für den Stern

Mein Tipp wäre alle Daten von der Maschine an dir Fa. Miele senden.

Schildere das Problem möglichst genau. Mit etwas Glück bekommst du das passende Ersatzteil.

Am besten mit Foto von dem Gerät und dem Typenschild

Für den Einbau bitte die Fa. Miele dir eine Firma in deine nähe zu nennen.