Für verbrauchte Mobile-Daten zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es bei einigen Prepaidkarten, bei den meisten kostet das dann 24 Cent für 1 MB (zB Aldi Talk). Aber bei Drillisch (auch o2) schon für 6 Cent pro MB. Im Telekom und Vodafone Netz musst meistens eine Tagesflat für (1- 5 Euro) gebucht werden.

Na klar, so einige. Nimm einfach einen Vertrag, der kein Datenvolumen pro Monat mit dabei hat, da wird dann vom ersten Kilobyte an schon schweinemäßig Geld dafür genommen, am allerliebsten von der Telekom, da sind dann 25 Euro für 5 Gigabytes fällig! Und wer hat schon weniger als 5 Gigabytes Traffic im Monat? Keiner.

In der Congstar Werbung die zur Zeit immer mal wieder im TV zu sehen ist sagen sie, dass man nur bezahlen muss was man verbraucht. Es soll auch kein Limit geben.

Musst dich mal bei der Congstar Fair Flat informieren.

https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/

DerGauner810
Fragesteller

ja nice danke dir, sowas hab ich gesucht

klar gibt es solche Tarife.

das sind meist die einfachsten Tarife der Anbieter.

da zahlst du dann ein paar (oder mehr) Cent pro Kilobyte.

allerdings hast du dann fast das drei- bis vierfache wie du mit einer pauschale bezahlst.

Bei den meisten Anbietern geht das für einen überteuerten Preis. Mir ist das mal passiert, dass ich mit meinem Handy (glücklicherweise Prepaid) kurz im Internet war und auf einmal war kein Geld mehr auf der Sim-Karte. Hat bei mir 24ct pro MB gekostet glaub ich.