Für Traumberuf schämen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der Traum vom Fliegen ist wirklich nichts wofür man sich zu schämen braucht, ich selbst bin auch noch ein Kind (13) und möchte Pilot werden.

Lass dich von den anderen nicht unterkriegen, ignoriere was sie sagen, denn es ist deine Entscheidung und dein Leben, wahrscheinlich sind die anderen nur neidisch und bewundern in Wirklichkeit deine Begeisterung für die Luftfahrt.

Übrigens kann man auch Pilot/in mit Brille werden.

Siehe Amelia Earhart, sie war auch eine Pilotin und Pionierin der Luftfahrt. Zu ihrer Zeit gab es ohnehin viel Spott gegenüber Pilotinen, aber dennoch bezwang sie im alleingang den Nordatlantik.

https://m.geo.de/geolino/mensch/10504-rtkl-im-himmel-verschollen-amelia-earhart-geschichte-einer-pilotin

Viele Grüße und lass die anderen nur reden, verfolge dein Ziel auch weiterhin.

🛩️When everything seems to be going against you, remember that aircraft take off against the wind, not with it.

Woher ich das weiß:Hobby

Zweifel keinesfalls an dir. Wenn das dein Ziel ist, dann bleibe dabei und arbeite darauf hin. Höre nicht auf die, die dir versuchen das auszureden oder dich schlecht machen, denn diese Personen sind meistens selbst sehr schwach und versuchen sich über andere zu stellen, um sich selbst stärker und besser zu fühlen. Das darfst du aber nicht zulassen.

Hallo Marie,

es gibt immer und überall Menschen, die für ihre Ansichten und Ambitionen ausgelacht werden.

So, wie seiner Zeit diesen eher mickrigen Italiener mit (aufgrund einer Lähmung) schiefem Gesicht, der die Idee von einem großartigen Boxer-Film hatte und selbst die Hauptrolle spielen wollte. Der hat noch und nöcher Spott und dumme Sprüche einstecken müssen. Was für verpeilte Ziele! Aus dem wird NIE etwas!

Kennst Du Sylvester Stallone...?

Gib einen Sch.... auf das, was andere reden.

Es ist Dein Leben, es sind Deine Ziele.

Und nur, weil es ungewöhnlich ist...? Na und?

Sollst Du Friseurin werden, damit Du DENEN es recht machst...?

Bleib Deiner Linie treu.

Und vergib den anderen ihre Blödheit.

:-)

LG

MarieAnonym22
Fragesteller

Oha vielen vielen Dank für die netten Worte! :D

Das nennt man Neid...einfach weitermachen und deinem Weg folgen...

Ach quatsch, lass dich nicht von deinen „Freunden“ niedermachen. Ich finde es absolut dämlich Menschen für ihre Beruflichen Ziele auszulachen & nur um das klar zu stellen: Pilotin zu werden ist ein absolut realistischer Beruf, wo du auch nicht schlecht verdienst!
Bleib einfach an deinen Zielen dran & arbeite dafür, dann kannst du alles erreichen.

& die Argumentation mit der Brille ist Schwachsinn, du trägst die Brille ja um besser zu sehen also hör da einfach nicht drauf.

MarieAnonym22
Fragesteller

Vielen Dank :D