Für Tierschutz in Papua Neuguinea einsetzen?

11 Antworten

Und? Lass sie doch ihre Meerschweinchen essen. Wir essen ja auch Rinder, die in Indien heilig sind und da gibt es niemanden hier, der sich dafür einsetzt. In fast ganz Asien isst man Insekten und da setzt sich auch keiner für ein. Solange es genügend von den Tieren gibt und sie gut behandelt werden, ist das voll legitim!

Setze Dich lieber für den nationalen Tierschutz ein, z.B. gegen die Massentierhaltung! Würden die Tiere besser behandelt und nicht so viele auf einen Haufen gehalten, dann wäre das alles nicht so schlimm. Tiere sind eine Hauptnahrungsquelle für Menschen und das sollte man auch so akzeptieren. Deswegen sollte man sich lieber für bessere Tierhaltung einsetzen! Dazu muss man auch kein Veganer sein - was aus meiner Sicht auch schlecht ist, wie jedes Extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung, Eigenforschung und -studium.

Artus01  18.02.2020, 07:23

Es recht schon wenn wir die freiheitlich demokratische Grundordnung am Hindukusch verteidigen, da muss es nicht noch der Tierschutz in Papua Neuguinea sein. Es gibt hier in Deutschland genug zu tun was Tierschutz angeht.

CafeInteressant
Fragesteller
@Artus01

Ich hab keinen grossen Bezug zu den Aktivitäten der BRD im Ausland und kann ja wohl noch selbst entscheiden was ich aus meinem Privatvermögen fördere

Nutzer937564  18.02.2020, 07:25
@Artus01

Exakt! Es gibt wahrlich wichtigere Dinge, aber die Massentierhaltung ist schon auch ein großes Problem, das angegangen werden muss. Zumal auch viele Tiere umsonst sterben.

Artus01  18.02.2020, 07:44
@CafeInteressant
und kann ja wohl noch selbst entscheiden was ich aus meinem Privatvermögen fördere

Das ist richtig, allerdings ist Deine Frage dann sinnlos!

iQhaenschenkl  18.02.2020, 09:41

Zumal es in Papua-Neuguienea überhaupt keine Meerschweine gibt!

🤣🤣😂🤣😂🤣

Meerschwein kommen in Süd- und Mittelamerika vor. Die dort verspeist werden sind nicht unsere kleinen, süßen Hausgenossen, sondern deren große Verwandte, die Wasserschweine.

CafeInteressant
Fragesteller

Hab das mit den Meerschweinschen schon von mehrereren gehört mein Guter

iQhaenschenkl  18.02.2020, 09:33
@CafeInteressant

Dann informiere Dich besser vorher! Das ist alles Unsinn! Du musst nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird!

In Papua-Neuguinea gibt es keine Meerschweinchen!

In Guinea gibt es Easserschweine!

raubkatze  18.02.2020, 07:25

Meer--hatte ich glatt überlesen. Ich meine natürlich auch die großen Haustiere, die extra zum Essen gehalten werden.

Dann dürfte man hier auch keine Hühner, Schweine, Rinder Puten, Kaninchen Gäsne essen. Warum sollte das weniger schlimm sein als Meerschweinchen? Meerschweinchen werden in Peru und anderen Staaten in Südamerirka gezüchtet und gegessen. Im Grunde ist es Doppelmoral zu sagen Schwein usw wäre okay aber Meerschweinchen ist pervers nur weil man es hier so macht.

Ware Tier der Film Mogelpackung "Gutfleisch"-Lable - Edekas Premiummarke entpuppt sich als Tierqual-Produkt Putenmast Der sinnlose Tod von Millionen von Küken

CafeInteressant
Fragesteller

Du willst also dass die armen Teile keine lobby kriegen nur weil es von deinem Stuhl aus weit weg ist? Aaahja

Kleinkindliche Weltverbesserungsphantasieen und dazu auch noch rein egoistisch motiviert („mein Karma“). Prima geeignet, damit man von sich selber glauben und behaupten kann „ja etwas zu tun“ und „die Welt verbessert zu haben“ ohne selber wirklich etwas zu leisten oder zu wissen, was man damit anrichtet.

Du solltest Dir aus irgend einem Gutmenschendrang heraus nicht anmassen zu wissen, was für andere Menschen in einer ganz anderen Lebenssituation an einer anderen Stelle der Welt das Beste ist und denen vorschreiben wollen wie (und wovon) sie zu leben und was sie zu tun und zu lassen haben. Das schliesst deren Nahrung mit ein.

Wenn Du wirklich etwas machen willst, dann helfe in einem örtlichen Tierheim. Die freuen sich bestimmt über Leute die tatkräftig mit anpacken. Aber Vorsicht, da machst Du Dir dann die eigenen Hände ggf. schmutzig...

CafeInteressant
Fragesteller

Bin froh, dass du hinterm Computer sitzt und mein Chakra nicht mit deinem in Berührung kommt, da kriegt man ja Depressionen. Dein Vorschlag in allen Ehren aber dafür hab ich zu hohe Opportunitätskosten. Ich will lieber meine Kaufkraft nutzen und in einem armen Land Arbeitskraft finanzieren die den ganzen Tag gutes für mich macht.

Nein, in Papua Neuguinea (Asien) gibt es keine Meerschweine. Es gibt dort eine Riesenratte, die bis zu 1,30m lang werden kann. Die wird aber kaum gegessen, da sie erst vor kurzem im dortigen Urwald entdeckt wurde.

Meerschweine und ihre größeren Artgenossen, die Wasserschweine, leben in Süd- und Mittelamerika.

Deine ganze Frage ist entweder ein großer Irrtum, oder eine Trollfrage!