War jemand von euch schon mal in Papua-Neuguinea?

1 Antwort

Die ehemalige deutsche Kolonie Papua-Neuguinea zählt natürlich, von hier aus betrachtet, mit zu den entlegensten Regionen der Welt, wo angeblich noch vereinzelt Kannibalen und Kopfgeldjäger leben.

Das mag nicht mehr zutreffen und ein Mythos sein, aber man taucht dort mit Sicherheit in eine ganz andere Kultur ein, in der auch vereinzelt noch deutsch gesprochen wird.

Aber von Australien aus kann man gut zu Kreuzfahrten starten zu nach Samoa, den Fidschis, Tonga, Neukaledonien, Vanuatu, Salomonen und eben Papua-Neuguinea.

Damit steht Papua-Neuguiena also tatsächlich als Ziel noch auf unserer realistischen Wunsch-Reiseliste.