Für immer an deiner Seite

2 Antworten

Hey, da du keinen Namen drin hast, kannst du das Tattoo ja sogar "wiederverwenden" :).

Das kannst du so schreiben, wie du vorgeschlagen hast (perpetuum allerdings"klein")

Alternativen

  • Semper tuus / tua = Immer der / die Deine
  • Perpetuo tuus / tua = Auf ewig der / die Deine
  • Semper tecum = immer gemeinsam mit dir
  • ....

Grüße von einem Lateinlehrer

MCX

PS: Bei Tattoos alle Angaben grundsätzlich ohne "Gewehr"! :)

MelKim
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Man kann den Spruch immer wieder verwenden, deswegen haben wir uns ja dafür entschieden. ;-) Ne Spaß bei Seite. Nochmal vielen Dank.

Hallo, ich habe eine Seite gefunden in der ganze Lateinsätze übersetzt werden. ( www5goldig.de). Die Antwort lautete : Non enim tecum fuerunt immeran. Bei der Rückübersetzung kam aber Müll heraus. Mein Tipp: Frag doch mal einen Geistlichen ! Die studieren doch schließlich alle Latein. Gruß Pet

Miraculix84  22.02.2014, 15:10
Non enim tecum fuerunt immeran

Welche Sprache soll das sein?