Von Deutsch ins Keltisch

2 Antworten

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt wurde, ist keltisch nicht gleich keltisch. Da du nicht genau definiet hast, in welche keltische Sprache du den Satz übesetzt haben willst, wirst du jetzt einfach zwangsbeglückt. Die irisch-gälische Übersetzung von "Lebe dein Leben" lautet "beo do shaol".

Das ist so nicht möglich, da es keine einheitliche keltische Sprache gab. Keltische Sprachen waren sich einander natürlich recht ähnlich in Grammatik und Aufbau, trotzdem sprachen die Kelten in Brittanien ein anderes Keltisch als z.B. Kelten in Spanien. Ein passender Vergleich wäre etwa Bayerisch und Plattdeutsch. Damit dir jemand deine Frage beantworten kann, müsstest du exakt schreiben, welches Keltisch du willst.