Frage von DamianT, 45

Für flüssigere Videobearbeitung in Sony Vegas braucht man CPU oder GPU Leistung?

Es geht nicht ums Rendern bzw ein Video zu exportieren sondern um die Live Bearbeitung. Wenn man sein geschnittenes Projekt im Vorschau anschaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoHumanBeing, 42

CPU.

Das Programm kann zwar (optional) GPU-Beschleunigung nutzen, allerdings ist das bei dieser Software nur von recht ... beschränktem Nutzen. Die Hauptlast wird bei dieser Software stets von der CPU getragen.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 45

CPU. Bevor du über eine neue nachdenkst würde ich dein 4790K erst mal ordentlich übertakten.

Kommentar von DamianT ,

Gegen 16 Kerne kann der 4790k selbst bei 5GHz nicht ansatzweise nah ankommen.

Kommentar von burninghey ,

Du weißt was so eine kostet?

Antwort
von Christophror, 41

Die CPU wird mehr gefordert. Allerdings macht der RAM auch einen großen Unterschied.

Antwort
von pxldmn, 37

CPU, such mal auf YT "CPU Erweitern" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community