Videobearbeitung mit MacBook Air M2?

3 Antworten

Ja, grundsätzlich ist das möglich.

Wenn Sie die Grenzen des MacBook Air M1/M2 kennen und Ihren Arbeitsablauf optimieren, können Sie das Potenzial dieser Geräte für die Videobearbeitung voll ausschöpfen. Effiziente Codecs, Proxy-Bearbeitung und die richtige Dateiorganisation verbessern die Leistung und ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihre Kreativität zu konzentrieren. Mit einem optimierten Arbeitsablauf wird das MacBook Air M1/M2 zu einem leistungsstarken Werkzeug für die Erstellung professioneller Videos und behält gleichzeitig die Flexibilität und Mobilität, die es zu einer attraktiven Wahl für die Bearbeitung unterwegs machen. https://projectgo.pro/de/video-editing-on-macbook-air/
Wählen Sie die richtige Videobearbeitungssoftware

Beginnen Sie mit der Auswahl einer Videobearbeitungssoftware, die Ihren Anforderungen entspricht und mit macOS kompatibel ist, z. B. Final Cut Pro, Adobe Premiere Pro oder iMovie.

Bei Davinci Resolve sollte man aber besser gleich 32 GB RAM auswählen.

Was der kann kann ein MBA auch, allerdings in der halben Zeit. Und einfacher.

herja  20.09.2023, 17:40
Was der kann kann ein MBA auch,

Was ist ein MBA?

herja  20.09.2023, 19:56
@apfelbus

lol, blöder Kommentar, findest du nicht auch?

apfelbus  20.09.2023, 21:38
@herja

Kommentar? Du meinst die Frage was ein MBA ist? Ja, schon blöd, wenn von einem MacBook Air die Rede ist ist es nicht sooo schwer zu erkennen wofür das Kürzel MBA steht.