i5 13400f oder i5 12600KF für Videobearbeitung?

1 Antwort

An sich ist es egal. Beide haben die gleiche Anzahl an Kernen. Der 12600KF hat jedoch einen höheren Takt, was für Videoschnitt aber unerheblich ist. Eine weitere Alternative wäre der 13500 für etwas mehr Geld. Der hat ein paar mehr virtuelle Kerne, welche natürlich weniger wichtig sind, aber die Effizienz verbessern könnten.
Also entscheide einfach was am besten ins Budget passt. Wenn du jedoch noch Dinge an deinem PC machst, welche Singlecore Leistung erfordern wäre der 12600KF die beste Wahl.