i5 13400g gut für Videoschnitt?

2 Antworten

Das kommt immer auf das Video an. Auflösung, Bitrate, FPS, Effekte etc.

Wird dir keiner sagen können. Keiner weiß was über die Videos. Ich hab schon UHD auf einem I5 7200U geschnitten, geht noch, nicht toll aber geht. Ich habe auch schon WQHD Videos auf einem R7 5700x mit allen Kernen auf 4,7ghz nicht schneiden können.

Jetzt weißt du wie unterschiedlich so etwas ist.

Um richtig gut unterwegs zu sein, nimm lieber einen 14600KF/Ryzen 7 7700 und eine RX 6800/7800XT

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker