Frage von Maximilianhenig, 65

Für fische eine Belohnung. .?

Hallo,Community es klingt zwar etwas albern aber ich möchte meine fischen (aquarium)eine kleine belohnung geben (fischfutter oder so )

Sa gibt es da ... (Leckerlie)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 40

Rote Mückenlarven sind für die meisten Fische ein besonderes "Leckerli" ;-)

Aber "belohnen"... für's Schwimmen? ;-)

Kommentar von Maximilianhenig ,

Ok danke ...

Kommentar von Maximilianhenig ,

ne einfach nur mal so ... wir (menschen) gönnen uns ja auch mal was ... ;)

Antwort
von SLS197, 15

Welche Fische hast du? Vielleicht wäre ja Lebendfutter eine Option.

Antwort
von JupStrunk, 23

Lebendfutter ist immer ein Leckerbissen für die !!!

Mückenlarven, Wasseflöhe, Tubifex, usw... ;)

Antwort
von jetsiii, 15

Hey!
Ich versteh dich :) aber richtige "Leckerlies" für Fische gibt es noch nicht. Nur verstehe ich nicht ganz warum einige Lebend/ Frosfutter empfehlen.

Ich finde es ist selbstverständlich den Fischen auch sowas zu geben, denn nur damit werden sie gesund. Also wenn du noch kein Lebendfutter hast (da habe ich z.B. Artemien, die sind sehr leicht aufzuziehen und auch nicht teuer), dann kauf dir lieber erstmal sowas.

Helfe dir gerne weiter,

liebe Grüße!

Kommentar von Maximilianhenig ,

was ist das ... /wo bekommt man das ...

Kommentar von jetsiii ,

Artemien sind so Salinenkrebse. Die werden bis 1cm groß und leben in Salzwasser. Es gibt extra solche Zuchtstationen, ich habe mich jetzt z.B. für eine Zuchtschale entschieden. Da gibst du Salz in eine Schale, Wasser und natürlich die Eier. Wenn die Artemien dann schlüpfen kannst du sie mit einem Netz (gab es bei mir dazu) direkt an die Fische verfüttern (außer du möchtest sie dann großziehen). Such einfach mal auf Google.

Antwort
von DjangoFrauchen, 35

für was willst Du sie denn belohnen, haben sie etwas Außerordentliches geleistet?

Kommentar von Maximilianhenig ,

ka hält mal als leckerlie

Antwort
von DrHenk, 15

Verfütter doch frischen Fisch oder Garnelen. Vllt sowas wie Lachs?

Antwort
von Fragensind, 32

Es gibt ja Fischfutter... Was gibst du denen sonnst?

Antwort
von Shany, 30

Fischfutter gibt es doch 

Kommentar von Maximilianhenig ,

ja aber es sollte eine Belohnung sein...

Kommentar von Shany ,

Für Fische ist es immer belohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community