Für die Kfz-Meister unter uns, wie findet ihr den Crysler Crossfire?

Genau das Modell will ich mir holen! 218 Ps und Autogas! - (Auto, Foto, Wissen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Wie rotesand schon schreibt basiert der Crossfire technisch auf dem MB SLK der ersten Generation. Was auch der Neuerscheinung des Autos bedeutet hatte, dass er schon damals alt war
  • So gesehen, war er immer der preiswertere SLK.

Was mich persönlich gestört hat, aber das ist halt so bei den Amis, ist die totale Verwendung von Plastik. Und das auch noch so, dass man/frau auch gleich sieht, dass es Plastik ist. Selbst "Alu"-Teile sind aus Plastik. Wenn dich das nicht stört von der Haptik her, dann ist das OK.

Ein weiterer Nachteil ist der kleine Kofferraum oder anders gesagt, die Traverse hinter den Vordersitzen auf Schulterhöhe. Beim geschlossenen hätte man/frau sogar eine Heckklappe, aber wie gesagt diese Traverse ...!

Wenn deiner auf Autogas umgebaut ist, dann achte gut darauf, dass er astrein läuft. Es gibt so viele gemurkste Autogas-Umbauten, das ist entsetzlich. Dein Kofferraum wird durch den Umbau wahrscheinlich noch kleiner geworden sein. Sieh dir das an, ob es für deine Belange (noch) reicht, denn du bekommst nicht einmal ein Golfbag in dieses Auto im Serienzustand.

Die Ersatzteilversorgung ist jetzt durch den Verkauf Chryslers an Lancia wesentlich schlechter geworden, viele Lancia-Werkstätten haben auch keinen Schimmer von den "alten" Chrysler.Modellen und MB hat alles abgegeben und betreut diese Fahrzeuge nicht mehr - leider.

Also alles Punkte, die du beachten solltest, da ein Auto aus mehr, als nur einem Motor besteht. Und eines muss dir klar sein: du fährst dann einen absoluten Exoten - mit all seinen Herausforderungen - und das kann oft ganz schön zermürbend sein.

LG Bernd

Schickes Auto, aber viele Probleme. Mehr oder weniger schlecht verarbeitet. Motor macht es auch nicht lange. (Mein Nachbar Fährt einen und berichtet immer über die "Katastrophen" ^^ ihm sind schon sämtliche innenverkleidungsteile entgegengeflattert

Technisch ist das ein Mercedes SLK der 1. Baureihe der wiederum auf der als total problemlos bekannten Mercedes C-Klasse W202 aufbaut (ich fahre so einen). Die verwandtschaft sieht man auch im Innenraum der fast komplett aus dem alten SLK stammt..

An sich sollte der nicht schlecht sein. Das Auto wurde sogar in Deutschland bei Karmann hergestellt glaube ich.. gebraucht sind die Dinger recht günstig zu haben, wie's mit Ersatzteilen & Händlern aussieht & ob Mercedes (die Benz-Teile sind preislich im Rahmen) immer helfen kann weis ich leider auch nich..

Rein von der Basis her sollte der Crossfire aber kein schlechtes Auto sein wenn man bereit ist ein Auto mit großem Motor & relativ hohem Spritverbrauch zu unterhalten!

abrabecrew
Fragesteller

Ich hole einen mit Autogas, 20 Euro für 400 Km :)

Schlicht und einfach eine frage des Nötigen Kleingeldes.. Einen SL zu unterhalten dürfte deutlich günstiger sein . Schönes Auto  zweifellos aber ich würde mir das nicht antun den trotz  vernünftigem Gehalt .  Einfach ein Exote und die sind erfahrungsgemäß  Teuer..  Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
abrabecrew
Fragesteller

Da hast du wohl wahrscheinlich recht, will mir den Wagen ungefähr bei 120.000 km holen und ihn fahren. Und ich meine mit Autogas fährst für einen 20er 400 km. Das einzige was mir sorgen macht ist das es nicht soviele erzatzteile für den Wagen gibt.

gruß abrabe

Chicér Wagen .. Finde aber eher dass es nen Frauenwagen ist ..

abrabecrew
Fragesteller

Also 218 Ps und 6.8 Sekunden von 0-100 kmh ist nicht schlecht, gebraucht kostet er wenn man nen guten holt höchstens 10.000 Euro bei 50 tsd -100 tsd kilometer

BekirC  07.09.2015, 00:26
@abrabecrew

Chrysler sind aufjedenfall sehr beständige Fahrzeuge, das Problem ist dass Chrysler Ersatzteilmäßig manchmal sehr sehr bescheidenen Service leistet wenn das Fahrzeug mal ne Zeit alt ist ..

Aber nen Crossfire kannst du dir eigentlich ohne Bedenken holen, da machst du keine falsche Investition mit.