Für die BASF 60KM zur ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du ein Auto hast oder eine gute öffentliche Anbindung definitiv!

Sulpix
Fragesteller

Bräuchte im normalfall ca. 1h und 20minuten. Dabei 2mal umsteigen.

Sulpix
Fragesteller

Würde dann immer um 5:15 losfahren und wäre um 6:35 da. Bei 7:00 arbeitsbeginn

Saturnknight  01.07.2018, 21:14
@Sulpix

vielleicht wird dir die Zeit, die du früher da bist angerechnet, damit du nicht 25 Minuten unnötigt dort rumsitzt.

Sulpix
Fragesteller
@Saturnknight

Ja es gibt auch ne route 5min früher da zu sein. Aber da hätte ich ständige angst zu spät zu kommen und wäre die ausbildung schon los

Sulpix
Fragesteller
@Saturnknight

Und die Abrechnungsweise gibt es leider nicht :D

Saturnknight  01.07.2018, 21:25
@Sulpix

sind die da so streng? Ich würde einfach mal mit dem Ausbilder reden und ihm den Sachverhalt erklären. Gerade bei Lehrlingen werden da öfters mal ein oder zwei Augen zugedrückt. Die meisten Ausbilder sind heutzutage doch menschlich. Die wollen einem jungen Menschen doch nicht gleich die Ausbildung versauen, nur wenn man mal zu spät kommt.

Oder wie wäre es damit: du könntest dir ein kleines Klapprad holen, daß du in den Zug mitnehmen kannst. Oder noch besser einen Tretroller. Es gibt da welche mit großen Rädern (205mm Durchmesser) und sogar mit Luftreifen. Die kann man klein zusammenklappen. Und wenn man mit denen rollt ist man deutlich schneller als ein Fußgänger. So hättest du ein bißchen mehr Zeitreserve.

Meine Firma hat vor einiger Zeit ein neues Parkhaus gebaut, das aber ca. 1km entfernt von meinem Arbeitsplatz steht. Das Laufen war mir immer zu nervig, darum hab ich mir so einen Roller geholt. Und wenn ich vergleiche, um wie viel schneller ich alleine auf diesen 1 km bin, gegenüber den Kollegen, die zu Fuß laufen ...

was ich so in der Vergangenheit gehört habe, ist die Ausbildung in der BASF recht gut. Die hat einen guten Ruf hier. Ein Kollege von mir hat dort gelernt, und der wohnte auch 30km weit weg von der BASF.

Aber 60 bzw. 70km fahren ist schon heftig als Azubi, noch dazu ohne Auto.

Wenn ich dran denke, der Weg von mir daheim zu meiner Ausbildungsfirma war nicht mal 2 km ... das war echt angenehm. Sogar wenn im Winter mal viel Schnee fiel war es problemlos zu erreichen.

Tendenziell würde ich aber eher sagen: mach es. So eine Ausbildung geht ja nicht ewig. Klar bist du lange unterwegs, aber wenn du mit dem ÖPNV fährst, dann kannst du ja versuchen, die Zeit sinnvoll zu nutzen, wie z. B. Bücher lesen, Smartphone oder eventuell sogar einen kleinen Laptop.