Für Auslandsjahr Tampons oder MensCup mitnehmen?

3 Antworten

Nimm eine zweite Menstruationstasse mit.

Woher ich das weiß:Recherche

Wegen der Undichtigkeit: Prüfe genau wo dein Muttermund liegt. Die Tasse sollte direkt darunter sein. Ich setze die Tasse direkt auf den Muttermund, so das er dann quasi in der Tasse ist.

Also ich habe meine Tasse jetzt seit 3,5 Jahren und eine Materialermüdung ist noch lange nicht in Sicht. Wenn du noch nie Tampons benutzt hast, dann würde ich jetzt nicht damit anfangen. Und wie du sagst dann noch so viel Packungen.

Kauf dir einfach eine neue tasse dann bist du sicher, sind auch nicht soo teuer. Sprich einfach mit deiner gastmum darüber und frag auch ob du dir einen eigenen topf zum auskochen kaufen solltest, da manche es nicht so toll finden wenn das in dem gleichen topf aus dem sie essen ausgekocht wird.

Viel Glück, mache dieses Jahr auch ein Auslandsjahr in den USA