Soll ich lieber Tampons oder Binden nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tampons 50%
Binden 30%
Menstruationstasse 20%

6 Antworten

Womit Du Dich persönlich am wohlsten fühlst.

Tagsüber, insbesondere bei körperlichen Aktivitäten, sind Tampons vorteilhaft, da Du damit kaum Einschränkungen hast.

Nachts kannst Du verwenden, was Du magst.

Das Wort „sollte“ darfst Du gerne aus Deinem Wortschatz streichen. „Was ist angemessen?“ bei formalen Anlässen und „Womit fühle ich mich wohl?“ im privaten Bereich sind die besseren Fragen.

Giwalato

Definitiv die Tasse, denn:

Sie macht weniger Müll, ist umweltfreundlicher

kostet insgesamt weniger

hält bis zu 10 Jahre!

Sieht cooler aus, hat viele Formen und Farben

Kann krampflösend sein

du muss dir nie Gedanken machen, ob du genug Tampons/Binden dabei hast

das Risiko für TSS ist geringer

du lernst dich & deinen Zyklus besser kennen

Es gibt so viele verschiedene Tassen dass genau die richtige für dich dabei ist

Bei richtiger Größe und Anwendung kann sie fast gar nicht auslaufen

Du musst sie nur ca. alle 10 - 12 Stunden wechseln!

Falls du Fragen zur Tasse hast schreib mir gerne :)

Menstruationstasse

Die Tasse ist halt bei richtiger Grösse und Anwendung fast auslaufsicher :) Tampons können besonders Anfangs sehr unangenehm sein, Binden verrutschen, stinken wenn man zb den Vormittag in der Schule und auf Arbeit stress hat und nicht wechseln kann und lassen sich besch... entsorgen ^^

Die 3-Monats Spritze wäre eine Überlegung wert wenn du mal alt genug bist :) Die meisten glücklichen bekommen mit der ihre Periode garnicht mehr und sicherer als die Pille ist sie auch noch ^^

(Passt nicht zum Thema aber nehm bitte nicht deinen echten Vor und Nachnamen bei einem Forennamen her das kann unerfreulich enden)

Tampons

Ich verwende Tampons. Die sind viel angenehmer und stören nicht. Nach ein bisschen Übung funktioniert das auch! 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tampons

Finde ich schöner, Binden sind ekelhaft... Steige aber bald auf die Menstruationstasse um, weil die ist am einfachsten.