Für alte Freunde kämpfen oder neue suchen?

3 Antworten

Ich hab deine Frage durchaus verstanden. Es ist das, was es immer ist. Pubertät!!! Die Entwicklung verläuft unterschiedlich bei jedem, mal früher oder eben später, ist letztlich aber egal!

Wenn deine Freundin eben weiter, in der Entwicklung ist, dann bist Du ihr zu kindlich?? Das Verständnis ist dann weg und sie geht eigene Wege!

Du hast grade Verlustängste und bist völlig verunsichert. Normal. Aber das Leben geht weiter und mit Blick nach vorne, heißt das, auf andere zugehen. Gemeinsamkeiten entdecken und SPRECHEN!

Vergiss nicht, das die Anderen, wie Du, auch 14 sind und die gleichen Probleme durchmachen! Du bist kein Einzelfall! Da muss jeder durch!

Es wird aber leichter, wenn man das akzeptiert und sagt, OK, dann ist das eben so! Fertig! Sprich mit Mitschülern, oder wem auch immer. Was kann dir schon passieren? Der ein oder andere, ist vielleicht ganz froh, angesprochen zu werden!

Denk ein wenig nach und Du wirst mir zustimmen! Zu dem Thema gibt´s hier hunderte Antworten! Zeigt das doch deutlich, das alle solche Probleme haben!

Ich wünsche dir wirklich alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich kann dir da nur eines sagen, du bist 14 Jahre alt, du wirst noch mehr
Freunde in deinem Leben kennenlernen, mit den Leuten aus der Schule ist man meistens sowieso nicht lange befreundet

QueenOfAskingXD
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst. Aber es ist wirklich erdrückend, in der Schule immer allein da zu stehen...

heyyy, mir ging es mal so ähnlich… deine beste freundin die du seit der 1. klasse kennst will volt mal abwechslung oder allgemein neue freunde kennenlernen. Mach das gleiche, was sie mit dir macht. So weiß sie wie es sich anfühlt und wenn du merkst dass es sie nicht mal interessiert, ist sie keine beste freundin. frag das mädchen welche in deiner trainingsgruppe ist, ob ihr euch mal treffen wollt und glaub mir wenn ihr euch das 1 mal getroffen habt werdet ihr besser miteinander. Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

QueenOfAskingXD
Fragesteller

vielen Dank! Das ist eine gute Idee und ich werde es versuchen! :)

Kurze Frage zu Punkt 2: ich habe schon länger geplant das zu versuchen, diese Woche hat sie leider keine Zeit. Denkst du sie könnte es komisch finden, wenn ich verusche mit ihr Kontakt aufzunehmen, obwohl es noch 8 andere Mädels in der Gruppe gibt, mit denen ich mich alle verstehe? Oder denkst du, sie macht sich darüber keine Gedanken und ich mir einfach zu viele Sorgen? (Hab Kindheitstraumas)

itz1not0meh  15.02.2024, 13:52
@QueenOfAskingXD

omgg neinn, du machst dir wirklich zu viele gedanken drüber haha und wenn du noch rat oder so brauchst, kannst du mich jederzeit anschreiben:)