Für 2 Personen 25 m3 warmwasser verbrauch für 7 Monate ist viel?

4 Antworten

25 qm - das wären mal grob gerechnet = 60 Liter pro Tag warmes Wasser. Eine volle Badewanne sind schon mal 200-280 Liter Wasser - Beim 15 minütigem  Duschen bei 12 l/min braucht man 180 Liter Wasser.

Wenn ihr also lange duscht und/oder viel badet kann das durchaus hinkommen.

Musst aber schon selbst wissen wo Ihr überall Wasser verbraucht!!! Und in welchen Mengen. Waschmaschine, Spülmaschine, Duschen, Wasserbecken. Für 2 Personen ist das nicht zuviel. Kalt- und Warmwasser??!!

anitari  30.09.2015, 16:29

Nur Warmwasser steht in der Frage.

Ist etwas viel. Im Schnitt verbraucht eine Person ca. 40 Liter Warmwasser am Tag.

albatros  30.09.2015, 22:42

eher dreißig ..., dass aber insgesamt. also incl. Kaltwasser.

albatros  30.09.2015, 22:49
@albatros

Bitte diesen meinen Kommentar "streichen", da irrtümlich. Trifft nicht zu. Also: Nicht beachten.

anitari  01.10.2015, 07:47
@albatros

Gerade noch die Kurve gekriegt;-) Einhundertdreißig hätte gepaßt.

moreblack  01.10.2015, 08:06
@anitari

130 Liter ist aber eher der Wasserverbrauch insgesamt.