Füllung Jacke verklumpt?

3 Antworten

Über die warme Heizung legen (am besten 1-2 Stunden) , oder mit einem Föhn die Jacke "bearbeiten" - dann wenn die Jacke schön warm ist, versuchen die Klumpen mit der Hand wieder "wegzudrücken".

Falls das nicht klappen sollte, ist die Jacke nichtmehr zu retten (leider).

Woher ich das weiß:Recherche

Klumpen händisch zerdrücken so gut es geht und dann mit 4 Tennisbällen in den Wäschetrockner (Schon oder Daunenprogramm wählen)

Zwischendurch Jacke 2 bis 3 mal rausnehmen und noch vorhandene Klumpen händisch zerdrücken.

Passiert wenn man Weichspüler nutzt. Damit zerstört man die Füllung.

Deshalb NIEMALS bei Jacken, Decken, Kissen… Weichspüler nutzen. Am besten natürlich nie

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas