Füllmaterial selber machen?

5 Antworten

Wir nehmen in der Regel ganz einfaches Sizzle. Für die die es nicht kennen. Sizzle bezeichnet Papierstreifen, die etwas starrer sind und Sachen gut fixieren können. Dadurch sind die Gegenstände auch gut für den transport gesichert.

Sizzle sieht so aus:

Hier klicken

Popcorn eignet sich ganz gut, wenn es nicht lange gelagert wird und der Inhalt ein bisschen Fett verträgt. Wenn du ein bisschen mehr Geld investieren willst, gibt es als Profivariante auch Playmais:

https://www.mytoys.de/playmais/?sort=priceAsc

Ansonsten findet man "gebrauchtes" Füllmaterial oft in gelben Säcken.

Papierstreifen kannst du mit einem handelsüblichen Aktenvernichter herstellen, z.B. aus Wochenzeitungen, Werbezetteln usw.

Du kannst auch Papierstücke in der gewünschten Größe zusammenknüllen.

Sonnenblumenkerne, die danach als Vogelfutter zu verwenden sind. Nachhaltig, umweltfreundlich, kostengünstig. Nur ein bisschen mehr Gewicht.

Popcorn ist ein gutes Füllmaterial. kann man danach sogar essen.